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10.02.2017

Erneuerung IT-Infrastruktur und Telefonanlage

Die Stadt Parchim erneuert ihre IT-Infrastruktur in der Kernverwaltung. (Rathaus, Schuhmarkt 1 und Stadthaus, Blutstraße 5). Von diesen Maßnahmen ist auch die Stadtinformation betroffen. Nicht betroffen sind die anderen nachgeordneten Einrichtungen der  Stadt, wie Horte, Schulen, Haus der Jugend, Museum, Freiwillige Feuerwehr, Friedhof  usw..

In Folge der Erneuerung der Infrastruktur kommt es zu Beeinträchtigungen im Emailverkehr im Zeitraum Dienstag, den 14.02.2017 18 Uhr bis Freitag, den 17.02.2017 18.00 Uhr. In diesem Zeitraum werden die bei der Stadt eingehenden Emails gespeichert und können aber erst ab Montag, dem 20.02.1017  bearbeitet werden.  Aus diesem Grunde kann es zu Verzögerungen bei der Beantwortung ihrer Emails kommen.

In dringenden Fällen senden Sie bitte im Zeitraum der Beeinträchtigung des Emailverkehrs Ihr Anliegen per Fax  an die Stadtverwaltung an die Nummer  03871/ 71-111 oder  03871/ 71-192.

 

Am Montag, den 20.02.2017 wird eine neue Telefonanlage nach Ende der Öffnungszeiten (nach 12 Uhr) in Betrieb genommen. Das bedeutet, dass ab 12.00 Uhr die Kernverwaltung und die Stadtinformation nur eingeschränkt telefonisch erreichbar sind.

Im Zuge der Inbetriebnahme der neuen Telefonanlage werden sich die Rufnummern für einige Bereiche der Verwaltung ändern. Von dieser Maßnahme sind im Wesentlichen der  Fachbereich 2 – Finanzen, Fachbereich 6- Bau und Stadtentwicklung und das Sachgebiet Personalwesen.

Bitte nutzen Sie zunächst die Einwahl über die jeweiligen Sekretariate

Fachbereich Bürgermeister                            03871/  71-191

Fachbereich 2 Finanzen                                 03871/  71-171

Fachbereich 3 Recht- und Beteiligungs- 
verwaltung, Verkehr, Sicherheit und Ordnung 03781/  71-311

Fachbereich 4 Kultur, Jugend und Soziales      03871/  71-411

Fachbereich 6 Bau und Stadtentwicklung        03871/  71-511

oder

unverändert über die zentrale Rufnummer      03871/  71-0

Wir bitten dafür um Ihr Verständnis