Erneuerung Wassergang

Ausbau des Wasserganges in Parchim

Wird 2024 zur Baustelle: Die Straße „Wassergang“ führt auf den „Swinegel“.

Die Stadt Parchim plant die Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen sowie der Verkehrsanlagen in der Straße „Wassergang" in Parchim.

Auftraggeber sind die Stadt Parchim, die Stadtwerke Parchim GmbH und der Abwasserentsorgungsbetrieb Parchim. Den Auftrag erhielt die Firma Dau Eisenbahn-, Straßen- und Tiefbau GmbH aus Lübz.

Die Oberfläche der kleinen Straße am Rande der Altstadt wird abschließend neu in Natursteinpflaster aus Granit gestaltet, es werden eine neue Straßenentwässerung, Kabel für die Straßenbeleuchtung und ein Schutzrohr für die Breitbandversorgung verlegt. Ebenso plant der Abwasserentsorgungsbetrieb die Verlegung eines Schmutzwasserkanals mit Anschluss in der Mühlenstraße. Die Stadtwerke GmbH Parchim werden neue Trinkwasser- und Gashausanschlüsse herstellen.

Wassergang, westliche Altstadt
AusführungsplanungIB Bauwas GmbH, Am Krugberg 3 in 19065 Raben Steinfeld