besondere Schutzmaßnahmen sind einzuhalten
Parchim. Die Sitzung der Stadtvertretung Parchim am 16. Dezember 2020 findet unter entsprechenden Schutzmaßnahmen statt.
Aufgrund der aktuellen Situation der besorgniserregenden Entwicklungen der Corona-Infektionen wurde nach Rücksprache mit Verantwortlichen des Landkreises Ludwigslust-Parchim, dem Abgleich der aktuellen Informationen aus dem Innenministerium Mecklenburg-Vorpommern sowie einer Absprache zwischen Präsidiumsmitgliedern, den Fraktionen und dem Bürgermeister abgewogen, ob und unter welchen Umständen die geplante Sitzung stattfinden darf und kann.
Es wurde sich im Ergebnis der umfangreichen Diskussion auf Folgendes verständigt, wobei Einzelheiten des Sitzungsablaufs noch angepasst werden können:
- Die Sitzung der Stadtvertretung am 16. Dezember 2020 findet unter entsprechenden Schutzmaßnahmen (komprimiert) statt.
- Für alle Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter werden FFP2-Masken bereitgestellt.
- Der Bericht des Bürgermeisters wird schriftlich erfolgen.
- Anfragen von Einwohnerinnen und Einwohner werden nur entgegengenommen und danach schriftlich beantwortet.
- Anfragen von Stadtvertreterinnen und Stadtvertretern werden ebenfalls nur schriftlich angenommen, protokolliert und folglich auch schriftlich beantwortet.
- Bei Beschlussvorlagen sind die Wortmeldungen zur Debatte auf ein Minimum bzw. nur auf das Notwendigste zu reduzieren.
Wir hoffen, dass wir auf diese Weise unserer Verantwortung gegenüber unserer Stadt auch unter den besonderen Umständen der Pandemie Rechnung tragen können und bitten deshalb freundlich um Beachtung und Einhaltung!
Ilka Rohr
Stadtpräsidentin