„Wünsche für Parchim und die Welt“ zusenden
Parchim. Unser Museum der Stadt Parchim wird sich dieses Jahr am internationalen Museumstag beteiligen, welcher am Sonntag, dem 16. Mai 2021, unter dem Motto „Museen digital und analog entdecken!“ stattfindet.
Da unser Museum noch geschlossen ist, wird das Angebot nur im digitalen Bereich zu finden sein.
Am 16. Mai 2021 präsentieren wir unsere neue Website und starten die digitale Kinderaktion „Hoch hinaus. Wünsche für Parchim und die Welt“.
Unsere neue Website wird ab dem 16. Mai 2021 in einer ersten Version auf www.museum-parchim.de zu finden sein und vom Museumsteam von da an sukzessive weiterentwickelt.
Worum geht es bei „Hoch hinaus. Wünsche für Parchim und die Welt“?
In diesem Sommer werden wir vom Museum einen Ballon mit Wünschen in die Stratosphäre steigen lassen. Die Stratosphäre ist die zweite Schicht der Erdatmosphäre, die Grenze zum Weltall. Den Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben. Mit an Bord sollen Eure Wünsche für Parchim und die Welt sein. Was soll in Parchim in Zukunft Gutes passieren, welche Zukunftswünsche an eine liebenswerte Welt habt Ihr auf dem Herzen?
In einer Höhe von ca. 16.000 Metern wird der Ballon platzen und die Wünsche werden auf ökologisch unbedenklichem, winzigem Konfetti in das Weltall befördert.
Auf unserer neuen Website können uns diese Wünsche zugesendet werden.
Für alle Kinder und Junggebliebene.
Dazu der Leiter des Museums der Stadt Parchim, Benjamin Kryl: „Leider ist das Museum noch geschlossen, aber mit dieser Aktion möchten wir mit unserem jungen Publikum, welches wir sehr vermissen, in Kontakt bleiben. Zugleich möchten wir den Kindern damit eine Stimme geben, um ihre Wünsche und Gedanken für die Zukunft zu äußern.“
Das Team des Stadtmuseums Parchim