Hohe Corona-Fallzahlen machen Änderung nötig
Parchim. Nach ausführlicher Abwägung des Gesundheitsschutzes und unter Berücksichtigung der Notwendigkeit der zu entscheidenden und zu beschließenden Themenpunkte, wird die für den 23. Februar 2022 vorgesehene Stadtvertretersitzung verschoben.
Vor dem Hintergrund der überaus hohen Corona-Fallzahlen im Landkreis Ludwigslust-Parchim trafen das Präsidium und die Verwaltung der Stadt Parchim in Vorbereitung auf die Sitzung diese Entscheidung. Um einerseits den Gesundheitsschutz der Beteiligten zu gewährleisten und andererseits handlungsfähig zu bleiben, wird im Vorfeld eine gemeinsame Ausschusssitzung bezüglich des zu beschließenden Haushalts anberaumt. Diese findet nun am 23. Februar 2022 statt. Bekanntmachungen dazu erfolgen zeitnah.
Die ursprünglich für diesen Termin vorgesehene Stadtvertretersitzung findet dagegen am 03. März 2022 statt. Auf dieser sollen die laufenden Drucksachen und der Haushalt final beschlossen werden. Damit kann die Beschlussfassung im Vorfeld gebündelt und eine Sitzung eingespart werden.
Die nächste reguläre Stadtvertretersitzung findet am 27. April 2022 statt.