Information

Verabschiedung mit Ehrenmedaille der Stadt Parchim

Umzug nach Österreich

Parchim. Nachdem bereits am 03. Juli 2022 Jessica Warnke-Stockmann als Pastorin der St. Marien-Gemeinde mit einem Festgottesdienst verabschiedet wurde, sollte der gestrige Sonntagnachmittag ganz im Zeichen Ihres Mannes, Peter Stockmann stehen. Nach über zehnjähriger Tätigkeit in der St. Georgen-Gemeinde wurde Pastor Stockmann ebenfalls mit einem Festgottesdienst verabschiedet. Neben Probst Dirk Sauermann und vielen Weggefährten, richtete sich der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Parchim, Frank Schmidt, mit persönlichen Worten an den langjährigen Pastor in der gut gefüllten St. Georgen-Kirche.

In seinem Grußwort dankte Frank Schmidt Peter Stockmann für sein umfassendes kirchliches Engagement sowie für seine Weltoffenheit und Praxisnähe. Erinnert wurde neben seiner Arbeit als Seelsorger in der Freiwilligen Feuerwehr Parchims auch an den pragmatischen, aber menschlichen Umgang mit der Flüchtlingskrise 2015 und an das gute Miteinander von Kirche und Stadt. Im vergangenen Jahrzehnt prägte die Arbeit von Peter Stockmann das gesamte gesellschaftliche Leben der Kreisstadt in nicht unerheblichem Maß.


Verabschiedung Pastor Stockmann

Zum Abschied: Ein Bildband Parchims

Zur Würdigung ihrer Arbeit in der Kreisstadt, erhielten Jessica Warnke-Stockmann und Peter Stockmann abschließend die Ehrenmedaille der Stadt Parchim und einen Bildband mit Ansichten Parchims.

Die Stadt Parchim wünscht dem Ehepaar Stockmann einen guten Start für Ihren neuen Lebensabschnitt in Österreich und bedankt sich für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre! Alles Gute!