Wirtschaftsgespräch im Schatten der Energiekrise
Parchim. Die Stadt Parchim lädt alle Parchimer Unternehmerinnen und Unternehmer am 26. Oktober 2022 in die Parchimer Stadthalle ein. Nach zwei Jahren Unterbrechung soll das Wirtschaftsgespräch in diesem Jahr wieder stattfinden. Eigentlich als Plattform zwischen Unternehmen und Wirtschaftsförderung der Stadt Parchim zum Austausch von Ideen, Erfahrungen und Anregungen gedacht, steht das Treffen in diesem Jahr ganz im Zeichen der Krise rund um den Ukrainekrieg und seine Auswirkungen auf die lokale Ebene.
Die Wirtschaftsunternehmen sind das Rückgrat einer Kommune. Sie sind Arbeitgeber, Steuerzahler und damit die maßgebliche Basis für die Weiterentwicklung einer Stadt. Sie sorgen mit ihrer hohen Branchenspezifik für das Wohlergehen vieler Menschen. Die derzeitige Energiepolitik bringt Belastungen und Einschränkungen und zwingt viele Unternehmen, Wege zu gehen, die auch gesellschaftliche Folgen haben werden.
In der besonderen Lage möchte der Bürgermeister der Stadt Parchim, Dirk Flörke, mit den Parchimer Unternehmen in den direkten Austausch treten, um das Meinungsbild der Wirtschaft aufzunehmen und gemeinsam nach Möglichkeiten zu suchen, die Situation zu meistern oder zu verbessern.
Deshalb lädt die Stadt Parchim alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer zu einem gemeinsamen Wirtschaftsgespräch zur aktuellen Situation am 26.10.2022, um 9.00 Uhr, in die Stadthalle in Parchim ein. Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung unter 03871-71 191 bzw. buergermeister@parchim.de gebeten.