Bürgerbeteiligung

Die Kreisstadt gemeinsam gestalten: Gläserne-Werkstätten starten

Schlüsselprojekte werden präsentiert

Parchim. Im Januar haben Sie erneut die Möglichkeit sich aktiv am Konzept „Zukunftsfähige Innenstadt + Stadtvielfalt Parchim“ zu beteiligen. Im vergangenen Jahr wurden über breite Bürgerbeteiligungen Ideen und Vorschläge zur Entwicklung der Innenstadt Parchims gewonnen. Durch die Bürgerrundgänge, Befragungen auf verschiedenen städtischen Events und einer Umfrage mit großer Teilnehmerzahl konnten einige spezielle Vorschläge herausgestellt werden. Auf Basis der bisherigen Beteiligungsformate wurden diese Schlüsselprojekte weiterentwickelt, und sollen nun in den Gläsernen-Werkstätten präsentiert werden. Zudem möchten wir mit Ihnen eine Diskussion zur weiteren Vertiefung der verschiedenen Schlüsselprojekte führen.

Damit ausreichend Zeit zur Diskussion und Bearbeitung der Schlüsselprojekte bleibt, soll pro Werkstatt jeweils ein Themenfeld bearbeitet werden. Somit wird es fünf Termine für die Werkstätten geben:

25.01.:   17:30 – 19:00 Uhr: Handel & Versorgung

              19:30 – 21:00 Uhr: Kultur, Erlebnis & Tourismus

30.01.:   17:30 – 19:00 Uhr: Mobilität & Verkehr

              19:30 – 21:00 Uhr: Gestaltung & Attraktivität

31.01.:    17:30 – 19:00 Uhr: Soziales & Miteinander

Die Gläsernen-Werkstätten finden im Rathaussaal, Schuhmarkt 1 statt und werden von der CIMA Beratung + Management GmbH durchgeführt, die von der Stadt für die Unterstützung bei der Konzepterstellung beauftragt wurde. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Beteiligung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Ein Themenfeld interessiert Sie mehr als ein anderes? Kein Problem, es ist nicht notwendig, an allen Terminen teilzunehmen.

Das Projekt wird gefördert aus Mitteln des Bundesförderprogrammes „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren".

Nähere Auskünfte erteilt die Wirtschaftsförderung der Stadt Parchim. Die Wirtschaftsförderung in Parchim befindet sich im Alten Rathaus am Schuhmarkt 1, 19370 Parchim (Mail: wirtschaft@parchim.de).

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie zudem online unter: www.zukunft-innenstadt-parchim.de.