Team des Museums freut sich über positive Resonanz
Parchim. Seit dem 16. November 2023 präsentiert das Museum der Stadt Parchim in der Kulturmühle die Sonderausstellung „Der Wald und ICH“. Mittlerweile haben weit mehr als 1000 kleine und große Gäste den Wald auf eine ganz neue Art und Weise kennengelernt. Und das Team des Museums verzeichnet noch immer einen hohen Zustrom an Besucherinnen und Besuchern. Vor diesem Hintergrund und wegen der expliziten Nachfrage der Gäste nach einer Verlängerung der Sonderausstellung, wird diese nun bis zum 03. April 2024 fortgesetzt! Ursprünglich bis Ende Februar laufend, kann durch die Verlängerung so auch zu den Feiertagen an Ostern ein besonderes Highlight im Museum der Stadt Parchim angeboten werden.
Auf einer der größten Sonderausstellungsflächen eines Museums in Mecklenburg-Vorpommern, laden nun bis in den April hinein viele Elemente spielerisch zum Ausprobieren, Entdecken, Mitmachen und Lernen ein. Der Besuch wird so zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Die Ausstellung ist eine Zusammenarbeit mit dem MACHmit! Kindermuseum in Berlin. Sie basiert auf der Ausstellung „Auf dem Holzweg“ und wurde vom Museum Parchim, auch mit Hilfe der Forstverwaltung der Stadt, um weitere Ausstellungselemente ergänzt. Außerdem kann in der Schneekabine, einer Installation der Berliner Künstlerin Katrin Glanz unter dem Motto „Schneit’s bei Dir?“, der weiße Flockenwirbel live erlebt werden!
Was macht der Wald? Was wächst da so? Wer lebt denn da und was ist zu entdecken? Auf der Reise durch die Ausstellung finden Jung und Alt überraschende Antworten und Anregungen auf diese und weitere Fragen zum Thema „Wald“.
Mit allen Sinnen entdecken, erschnuppern, schmecken, erfühlen, erleben und nähern wir uns dem Thema Wald und lernen wie wichtig und schützenswert dieser ist. Für mehrere Monate kommt der Wald, sozusagen, in die eindrucksvollen Räume der neuen Kulturmühle Parchim.
Erleben kann man dieses besondere Ausstellungs-Highlight jetzt bis zum 03.April 2024! Der Eintritt beträgt 4 Euro, ermäßigt 2 Euro, zu den Öffnungszeiten (Dienstag bis Sonntag).
Weitere Informationen unter: www.museum-parchim.de