Zurück zur Listenansicht

01.01.2019

Interaktives Infosystem

Button-Interaktives_Informationssystem
Der Button fürs interaktive Informationssystem mit Stadtplan, wie er 2019 auf der Startseite der stadteigenen Website unter www.parchim.de erscheinen und nutzbar sein wird. © Stadt Parchim

Parchim. Für mehr Modernisierung, Digitalisierung und Bürgerservice erweitert Parchim stetig sein Onlineangebot. So können Einheimische und Gäste ab 2019 ein interaktives Informationssystem mit hochauflösender Kartografie – namens „map│ONE“ – nutzen.

„Mit diesem neuen System erhalten alle Interessierten schnellen Zugriff auf das gesamte Leistungsspektrum der Stadt Parchim und den dazugehörigen Ortsteilen“, zeigt sich Bürgermeister Dirk Flörke begeistert. „Bürgerinnen und Bürger erfahren aus erster Hand das Neueste aus ihrer Heimatstadt, Unternehmen können sich online präsentieren und Gäste sich durch einen aktuellen Stadtplan direkt auf ihrem Smartphone noch besser orientieren.“

Über einen Button direkt auf der Startseite der stadteigenen Website unter www.parchim.de erhalten Besucher und Besucherinnen so wichtige und laufend aktualisierte Informationen. Dazu gehören beispielsweise auch ein Branchenverzeichnis, ein Stellenmarkt und Veranstaltungshinweise. Eine Städte-App wird anschließend ebenfalls als Gratis-Download bereitstehen.

In Kooperation mit der beauftragten Bender Verlags GmbH bittet die Stadt Parchim vor allem die Gewerbetreibenden um aktive Mithilfe, das System durch den eigenen Eintrag noch attraktiver zu gestalten.